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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Informationen

Diese AGB beziehen sich auf alle geschäftlichen Vorgänge über die Webseite www.sl-devices.ch (inkl. Partnerseiten für Ankauf). Die Second Life Devices behält sich das Recht vor, ihre AGB jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltende Version der AGB. Ankauf und Verkauf sowie weitere Begriffe aus dem Geschäftsverlauf werden in diesem Dokument aus der Sicht der Second Life Devices (nachfolgend nur SLD genannt) verwendet.

1.    1 Datenschutz

1.    1.1 Alle persönlichen Informationen, die über Formulare auf www.sl-devices.ch erhoben werden,

       sind ausschliesslich für den Versand, die Bezahlung und die Kommunikation zwischen der SLD

       und ihren Kunden da (Ausnahme 1.4.).


2.    1.2 Beim Besuch auf der Website von SLD werden automatisch bestimmte Informationen gespeichert, die nur

       für firmeninterne Zwecke (Ausnahme 1.4.) genutzt werden und nicht an Dritte weitergegeben werden.

​

3.    1.3 Gesendete und erhaltene E-Mails werden ebenfalls von SLD für interne Zwecke gespeichert.

 

4.    1.4 Die folgenden angeforderten persönlichen Informationen (Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)

       sind erforderlich, um mit der Serviceanfrage fortzufahren. Wenn ein Dienst aufgrund einer Dienstverpflichtung eines

       Dritten angefordert wird, werden diese Informationen zu Verifizierungs- und Qualitätszwecken an den Dritten

       weitergeleitet, einschliesslich der Bestätigung der Leistungstransaktion und der Übermittlung einer

       Kundenumfrage. Mit Ihrer Unterschrift bzw. dem Akzeptieren dieser AGB erklären Sie sich mit dieser

       Übertragung und der Nutzung durch den Dritten für diesen Zweck einverstanden.

 

5.    1.5 Für Detailinformationen rund um das Thema Datenschutz besuchst du am besten unsere spezifische

       Seite zu diesem Thema.

​

6.    Aktueller Stand der des Datenschutzes wird immer unter DSG auf unserer Seite geregelt link.

2.    2 Ankauf

1.    2.1Beim Einsenden/Abgabe eines Mobiltelefons oder Macs werden die Daten unwiderruflich gelöscht.

       Der Kunde ist jedoch selber verantwortlich, sensitive Daten auf dem eingesendeten Gerät selber zu löschen,

       da SLD keine Garantie übernimmt, das diese Daten Dritten oder einem Käufer zugänglich gemacht werden, wenn

       der Kunde die Löschung unterlässt. Die Haftung bei der Erbringung oder Ausführung der Dienstleistung von

       SLD wird im Rahmen von Art. 199 OR wegbedungen.

 

2.    2.2 SLD löscht beim Ankauf jegliche Informationen auf den Geräten im Verfahren der Formatierung des

       Speichers, dies entspricht nicht einem sicheren löschen sämtlicher Daten. Auf Wunsch kann das

       sichere Löschen gegen die Entrichtung einer kostenpflichtigen Gebühr.

 

3.    2.3 Das Porto beim Ankauf wird von SLD übernommen.

 

1.    2.3.1 Dies gilt für den Versand per Post. Andere Versandmethoden werden nur nach

       Absprache und dem Einverständnis von SLD übernommen.

​

2.    2.3.2 Der Kunde ist selbst dafür verantwortlich, dass er bei einer Postlieferung die per E-Mail erhaltene

       Etikette der Schweizerischen Post auf das Paket klebt.
 

4.    2.4 Der im Verkaufsformular der Website, vor Ort, am Telefon oder per Mail errechnete Preis ist unverbindlich.

       Dieser Vorgang (sowie alle anderen Ankäufe vor Ort, Telefon oder Mail) ist eine Offerte des Verkäufers an SLD.

       Der in der Offerte errechnete Preis ist nur 14 Tage gültig. Ausnahme bieten Ankäufe im Rahmen einer Preisgarantie,

       hier ist der errechnete Preis unbegrenzt gültig. SLD behält sich das Recht vor, ohne Angabe eines Grundes eine

       solche Offerte abzulehnen.
 

1.    2.4.1 Ein endgültiger Preis kann erst nach einer gründlichen Überprüfung des Gerätes berechnet werden.

       Eine Berechnung mit einer kurzen Kontrolle in einer unseren Verkaufs-/Ankaufsflächen kann zu einer anderen

       Offerte führen, sollte bei weiterführenden Überprüfungen Mängel auftreten. In diesem Fall wird der

       Verkäufer kontaktiert.
 

2.    2.4.2 Sollte der vom Verkäufer angegebene äusserliche Zustand oder die technischen Angaben nicht zutreffen,

       wird sich SLD mit einem Gegenangebot an den Verkäufer wenden. Dieses Gegenangebot hat eine

       Gültigkeit von 30 Tagen ab Zustellung derselben.
 

·      Bei funktionierenden Geräten kann der Zustand der Batterie schlechter sein als erwartet. Sollte ein Test mit

       der Diagnosesoftware ergeben, dass der Akku nicht mehr ausreicht und ersetzt werden muss, wird der

       Ankaufspreis entsprechend neu berechnet.
 

·      Bei ungeöffneten Geräten muss die originale Kaufquittung dabei sein, ansonsten wird die Frage:

       "Verpackung ungeöffnet mit Quittung" mit "Nein" beantwortet, d.h. der Ankaufswert fällt dementsprechend tiefer aus.
 

3.    2.4.3 Ist die iCloud-Aktivierungssperre (FMI) bzw. Apple Gerätemanagement (MDM) aktiv oder sind Android

       Geräte mit einem Google oder Samsung Account verknüpft und gesperrt oder können durch eine nicht

       gelöschte Sperre (Muster/PIN-Code) nicht weiterverwendet werden:
 

1.    2.4.3.1 Muss eine iCloud-Aktivierungssperre nachträglich online noch entfernt werden, kann SLD für den

       Mehraufwand CHF 60 verrechnen, d.h. vom Ankaufspreis abziehen. Anleitung zum Entfernen von Apple iCloud:

       https://support.apple.com/kb/ph2702?locale=en_US&viewlocale=de_DE
 

2.    2.4.3.2 Wurde «Mein iPhone suchen» unter iCloud nicht deaktiviert oder eine Sperre auf einem Android Gerät

       nicht entfernt, wird im Sinn von Art. 82 OR der Ankaufspreis nicht ausbezahlt.
 

3.    2.4.3.3 Android Geräte können nicht ohne weiteres aus der Entfernung gelöscht werden.
 

  • Muss ein Google Konto per Fernzugriff gelöscht werden, wird eine Aufwandsentschädigung von CHF 60 Ankaufspreis abgezogen. 
     

  • Andere Android Sperren, die nur persönlich entfernt werden können (z.B. Samsung oder ein Muster/PIN). Werden entweder direkt vom Kunden am Lagerort des Gerätes bei SLD entfernt. 
     

  • Dem Kunden für die Entfernung gegen eine Aufwandsentschädigung von CHF 45 zugeschickt. Möchte der Kunde das Gerät nach der Entsperrung wieder an SLD verkaufen, kann er es auf eigene Kosten erneut zusenden. Die Aufwandsentschädigung wird in diesem Fall vom Ankaufspreis abgezogen.
     

  • Wenn das Gerät innerhalb von 20 Tagen Netto nach Ankauf immer noch mit der iCloud-Aktivierungssperre oder einer Android-Sperre gesperrt ist (aufgrund fehlender Mitarbeit/Rückmeldung von Seiten des Verkäufers), werden wir das Gerät nach Bezahlung der Aufwandsentschädigung (Versand, Bewertung, Kontrolle und Lagerung) zurückschicken. Diese Aufwandsentschädigung beträgt bis zu CHF 45.
     

  • Ist nach 40 Tagen Netto die Aufwandsentschädigung nicht bezahlt, wird das Gerät entsorgt.
     

4.    2.4.4 Reagiert der Verkäufer trotz mehrfachen Kontaktversuchen (Mail und Telefon) nicht auf ein

       Gegenangebot von SLD oder holt sein/e Gerät/e nach Absprache nicht ab, geht SLD nach 30 Tagen ab

       Zustellung des initialen Gegenangebotes von einer stillschweigenden Annahme desselben durch den Verkäufer aus.

       Infolge dessen wird der entsprechende Betrag ausgezahlt und das/die Gerät/e gehen in den Besitz von SLD über.

       Das Gegenangebot ist, wie unter Ziff. 2.4.2. erwähnt, 30 Tage ab Zustellung gültig.
 

5.    2.4.5 Bei übermässig mit Stickern beklebten Geräten, welche SLD angekauft werden, berechnen wir CHF 28

       für die Reinigung. Diese werden bei nicht Verkauf zusätzlich erhoben und bei Verkauf vom Ankaufspreis

       abgezogen. Es ist daher im Interesse des Kunden, dass das Gerät unbeklebt an SLD übergeben wird.
 

6.    2.4.6 Sollte bei der Bewertung des Gerätes festgestellt werden, dass der Zustand (äusserliche

       Gebrauchsspuren, technische Daten, Modell und nicht erwähnte defekte wie z.B. Wasserschaden)

       welcher vom Kunde angegeben wurde, stark von der Bewertung von SLD abweicht, wird eine

       Bearbeitungsgebühr von CHF 18 (bei Smartphones/Tablets) bzw. CHF 45 (bei Computern/Laptops) verrechnet.

       Diese Bearbeitungsgebühr wird nur verrechnet, wenn der Kunde das Gerät final nicht an SLD verkaufen will.

       Des Weiteren wird dann im Falle einer Rücksendung eine Gebühr von CHF 15 für den Versand berechnet,

       die vor der Rücksendung beglichen werden muss.
 

7.    2.4.7 Durch die Auslösung der Zahlung oder die telefonische/elektronische (Mail) Zustimmung vonseiten

       SLD an den Verkäufer oder die telefonische/elektronische (Mail) Zustimmung vonseiten des

       Verkäufers an SLD, wechselt das Gerät endgültig in den Besitz von SLD.
 

8.    2.4.8 Möchte der Verkäufer ohne Grund von der Offerte zurücktreten, kann er dies telefonisch oder per E-Mail

       bekannt geben. Sollte der Versand bereits erfolgt sein, wird eine Bearbeitungsgebühr für Smartphones/Tablets

       von CHF 15 sowie CHF 9 Rückversand und bei Computern/Laptops CHF 45 sowie CHF 15 Rückversand erhoben.

       Die Auszahlung erfolgt innerhalb weniger Tagen nach Eintreffen des Produktes bei der SLD. Ausnahme gibt es

       bei Geräten die Defekte aufweisen oder wenn Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme bestehen.

       Die anfallende Gebühr für den Rückversand und die Bearbeitungsgebühr müssen vor dem

       Rückversand beglichen werden.
 

5.    2.5 Allfällige Transportschäden werden erst ab der Aufgabe an das für den Transport verantwortliche

       Unternehmen übernommen.
 

1.    2.5.1 Bei grösseren Geräten (iMac und Display) ohne Originalverpackung

       (inkl. originales Verpackungsmaterial innen) ist der Verkäufer selbst dafür verantwortlich, dass das

       Gerät für den Versand mit der Schweizerischen Post angemessen verpackt ist. Dies gilt auch für Pakete,

       die mehrere Produkte enthalten.
 

2.    2.5.2 Sollte bei den oben genannten Fällen ein Transportschaden entstehen und das Gerät unsachgemäss

       verpackt worden sein, wird der Schaden vom Ankaufspreis abgezogen.
 

3.    2.5.3 Für den Versand mit der Schweizerischen Post gibt es eine entsprechende Anleitung auf

       http://www.post.ch/post-startseite/post-geschaeftskunden/post-logistik/post-distribution-national/post-pakete/post-zusatzangebote-pakete/post-verpackung/post-paketversand.pdf
 

4.    2.5.4 Details unter Kapitel 6, Versand.
 

6.    2.6 Das offerierte Gerät muss vollumfänglich Eigentum des Verkäufers sein. Mit dem Akzeptieren der AGB

       und dem anschliessenden Abschluss des Ankauf-Vorganges bestätigt der Verkäufer diesen Sachverhalt.
 

7.    2.7 Der Verkäufer ist eine volljährige natürliche oder eine juristische Person mit Wohn- oder Firmensitz in der

       Schweiz oder Liechtenstein.
 

8.    2.8 Für Geräte, die teilweise oder vollumfänglich als defekt zu betrachten sind, ist i.d.R. eine detailliertere

       Prüfung notwendig. Mit der Abgabe oder dem Versand des Gerätes an SLD, autorisiert der Verkäufer SLD das

       Gerät nach Bedarf durch technische Veränderungen in einen testfähigen Zustand zu bringen. SLD übernimmt

       keine Verantwortung für Schäden als Folge dieser Veränderungen.
 

3.    3 Verkauf

1.    3.1 Der Vertrag zwischen dem Kunden und SLD kommt beim Akzeptieren der AGB zustande.
 

2.    3.2 Die Ware ist bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von SLD.
 

1.    3.2.1 Sollte der Kunde in Verzug geraten, ist SLD berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

       Damit erlischt auch der Anspruch des Kunden auf die Ware.
 

3.    3.3 Reservierungen von Geräten können nur im Zusammenhang mit einer Anzahlung gemacht werden.

       Sollte das Gerät nicht gekauft werden, wird die Anzahlung in Form eines Gutscheins an den Kunden retourniert.
 

1.    3.3.1 Sollte eine Reservierung innert 7 Tagen nicht bestätigt werden, wird die Anzahlung automatisch in

      einen Gutschein umgewandelt und dem Kunden per Mail zugestellt. Die Reservierung wird im gleichen

      Zug aufgehoben und das entsprechende Gerät gelangt wieder in den Verkauf.
 

4.    3.4 Widerrufsrecht (Rückgaberecht): Bei einem Kauf in unserem Onlineshop kann der Kunde den

       Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe eines Grundes zurückgeben. Ein allfälliger Rückversand geht

       auf Kosten des Käufers.
 

1.    3.4.1 Wird ein als ungeöffnet verkaufter Artikel geöffnet zurückgegeben, kann dieser Artikel nicht

       vollständig rückerstattet werden.
 

2.    3.4.2 Wird ein als ungeöffnet verkaufter Artikel innerhalb von 14 Tagen geöffnet aber neuwertig zurückgegeben,

       erlauben wir uns 15 % bzw. ein Mindestabzug von CHF 20 von der Ware abzuziehen

       (abhängig vom Zustand der Ware).
 

3.    3.4.3 Sollten Schäden oder Gebrauchsspuren auftauchen, die durch den Kunden verursacht wurden,

       werden diese bei der Rückgabe mit dem Kaufpreis verrechnet.
 

4.    3.4.4 Das Rückgaberecht verfällt, wenn das Gerät mechanisch geöffnet oder manipuliert wurde.
 

5.    3.4.5 Das Rückgaberecht ist auf ein Gerät pro Kauf bzw. Bestellung beschränkt.
 

6.    3.4.6 Wurde das Gerät bereits eingerichtet (d.h. benutzt), kann es immer noch zurückgegeben werden.

       SLD wird in diesem Fall, je nach Konfiguration, für eine Neuinstallation bei Smartphones & Tablets CHF 45

       bei Laptops & Computern CHF 69 berechnen.
 

7.    3.4.7 Es wird nur der Kaufpreis der Ware und nicht zusätzliche Kosten wie Porto oder Gebühren rückerstattet.
 

8.    3.4.8 Die 14 Tage Rückgaberecht gelten ab dem Lieferdatum.
 

5.    3.5 Der Kunde erhält für sein gekauftes Gerät innerhalb der ersten 6 Monaten (nach Ablauf der

       14 Tage Widerrufsrecht (Rückgaberecht)), die Option jederzeit sein Gerät für 70 % seines ursprünglichen

        Kaufpreises wieder an uns zu verkaufen, abzüglich CHF 45 bei Smartphones & Tablets und CHF 69

        bei Laptops & Computern für eine Neuinstallation.
 

1.    3.5.1 Wichtig: Falls sich der Zustand ändert erlauben wir uns einen zusätzlichen Abzug zu machen.
 

6.    3.6 Alle Angaben zu den Waren auf www.sl-devices.ch oder bei schriftlichen Angeboten sind unverbindlich.
 

1.    3.6.1 Fehler bei der Beschreibung, Abbildung oder Preisangabe sind vorbehalten.
 

2.    3.6.2 SLD kann jederzeit, ohne Angabe eines Grundes, die Verarbeitung der Bestellung abbrechen.

       Sie ist jedoch verpflichtet, dies dem Kunden mitzuteilen.
 

7.    3.7 Die Preise werden regelmässig dem Markt angepasst. SLD behält sich das Recht vor, die

       Preise jederzeit zu ändern.
 

1.    3.7.1 Die Preise sind in Schweizer Franken. Als Kleinunternehmen sind wir von der Mehrwertsteuer befreit.

​

2.    3.7.2 Transport- und Verpackungskosten werden gesondert berechnet.
 

3.    3.7.3 Bei Bestellung auf Vorauskasse gewährt SLD ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Bestelldatum.

       Wird der Betrag nicht innert dieser Zeit beglichen, storniert SLD die Bestellung und gibt die entsprechende

       Ware für den Verkauf wieder frei. Diese Ware ist somit nicht länger reserviert.
 

4.    3.7.4 SLD behält sich das Recht vor, Zahlungsarten ohne Angabe von Gründen auszuschliessen.
 

8.    3.8 Die Lieferung erfolgt ausschliesslich in der Schweiz und Liechtenstein.
 

1.    3.8.1 Alle Angaben zu Lieferzeiten sind ohne Gewähr.
 

2.    3.8.2 Die Lieferung erfolgt grundsätzlich, auch bei Teillieferungen, auf Risiko des Kunden.

       Bei offensichtlichen Transportschäden suchen wir jedoch, wenn möglich, eine für beide Seiten

       zufriedenstellende Lösung.
 

3.    3.8.3 Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Kunden scheitern, kann SLD vom

       Vertrag zurücktreten. Bereits überwiesene Zahlungen werden zurückerstattet.
 

9.    3.9 SLD gibt, sofern nicht explizit anders vermerkt, beim Kauf eines gebrauchten elektronischen Produkte

       eine zwölfmonatige Garantie. Bei Reparaturen wird eine 90-Tägige-Garantie auf Ersatzteile vergeben.

       Sie beginnt in beiden Fällen mit dem Rechnungsdatum. Die Übertragung der Garantie auf Dritte ist ausgeschlossen.
 

1.    3.9.1 Mangelhafte Geräte werden innerhalb der Garantiefrist kostenlos repariert, ersetzt oder der Kaufpreis

       wird rückerstattet. Die Entscheidung liegt bei SLD und bedarf keiner weiteren Begründung. Der Regelfall ist

       die Reparatur des initialen Produktes. Sollte das nicht möglich sein wird www.sl-devices.ch das Gerät

       behalten und es durch ein gleichwertiges ersetzen oder den bezahlten Betrag bis zum maximalen Kaufpreis erstatten.
 

2.    3.9.2 Bitte beachten Sie, dass bei einer Erstattung des Kaufpreises die Ware inklusive der mitgelieferten

       Zubehörteile (vollständig) retourniert werden muss. Sollten diese Zubehörteile fehlen, wird ein

       möglicher Rückzahlungsbetrag entsprechend gemindert.
 

3.    3.9.3 Im Falle einer Überweisung ins Ausland ggf. anfallende Kosten trägt der Käufer des Gerätes.
 

4.    3.9.4 Der Versand (an www.sl-devices.ch) bei einem Garantiefall erfolgt auf Kosten des Kunden.
 

5.    3.9.5 Ein Garantiefall hat keine Auswirkung auf die Garantiezeit, für diese ist nur das Rechnungsdatum beim

       Kauf ausschlaggebend. D.h. bei einem Austauschgerät beginnt die Garantiezeit nicht von neuem und

       verlängert sich nicht. Dasselbe gilt für eine Reparatur unter Garantie.
 

6.    3.9.6 Der Kunde erklärt sich mit der Annahme der AGB einverstanden:
 

  • dass alle durch den Kunden vorgenommenen Änderungen oder Reparaturen ohne Zustimmung (mündlich oder schriftlich) durch SLD die Garantie aufheben;
     

  • dass jegliche Schäden durch Dritteinwirkung (z.B. Fall- und Flüssigkeitsschäden) nicht durch die Garantie von SLD gedeckt sind. Verschleiss- und Gebrauchsspuren, sowie der natürliche Kapazitätsverlust bei Akkus fällt ebenfalls nicht unter die Garantie. Reparaturen dieser Mängel gehen daher auf Kosten des Kunden.

​

  • Der Kunde ist in einem Garantiefall selbst verantwortlich, dass das Gerät innerhalb der Garantiezeit zu einer Geschäftsstelle von SLD kommt. Falls dies nicht möglich ist, kann SLD einen Garantieanspruch nicht gewährleisten.
     

4.    4 Sonderaktionen / Angebote

1.    4.1Sämtliche Sonderaktionen und besondere Angebote (Verkauf/Ankauf) beziehen sich ausschliesslich

      auf Privatkunden. Firmen und Volumen Kunden sind von diesen Aktionen ausgeschlossen.

5.    5 Aufträge und Reparaturen

1.    5.1 Bei Aufträgen oder Garantiefällen, wird grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr erhoben,

       die nur bei Nicht-    Durchführung der Reparatur fällig.
 

1.    5.1.1 Smartphones, Tablets, Watches: CHF 35; Computer / Laptops: CHF 95
 

2.    5.2 Bei einer Expressreparatur werden folgende Zuschläge erhoben: Mac: CHF 79 / Mobile: CHF 29----
 

3.    5.3 Eine Offerte wird innerhalb von 7 Tagen durch SLD zugestellt. Ist dies nicht möglich, entfallen bei einer

       nicht Reparatur die pausche Bearbeitungsgebühr.
 

4.    5.4 Wenn keine Fehler festgestellt werden können, erheben wir eine Bearbeitungspauschale von CHF 30,

       auch während der Garantiezeit.
 

5.    5.5 Sollte es technisch nicht möglich sein, ein Backup zu erstellen bzw. Daten zu retten, erheben wir

       eine Bearbeitungspauschale von CHF 60.
 

6.    5.6 Aufträge sind spätestens bei der Abholung zu bezahlen, bei Versand per Vorauskasse.
 

7.    5.7 3 Monate Garantie auf ersetzte Hardware. Diese Garantie ersetzt nicht Ihre Gesetzliche.
 

8.    5.8 Für Folgefehler, die nicht in Zusammenhang mit der Reparatur stehen, sowie Reparaturen an

       Vintage-Geräten (https://support.apple.com/de-ch/HT201624), übernehmen wir keine Verantwortung. 
 

9.    5.9 Bei Reparaturen an beschädigten Geräten (z.B. Flüssigkeit, Sturz), besteht kein Anspruch auf Garantie.
 

10.    5.10 Reparaturen bis CHF 90 werden ohne Rücksprache mit dem Kunden ausgeführt.
 

11.    5.11 Wir übernehmen den Versand vom Kunden zu uns, der Rückversand kann dem Kunden je nach

         Auftrag mit CHF 9 verrechnet werden.
 

12.    5.12 Bei Aufträgen die trotz Erinnerungen/Mahnungen nicht bezahlt werden, wird nach einer schriftlichen

         Mitteilung per Mail, nach einer Frist von 30 Tagen, das Gerät zu CHF 0.00 durch SLD Angekauft

         und wird zu deren Eigentum.
 

6.    6 Versand

1.    6.1 Versandetiketten bei Reparatur oder Ankäufen
 

1.    6.1.1 Unsere Versandetiketten, die der Kunde zum Einsenden eines Ankaufes oder einer Reparatur erhält,

       sind immer für die Sendung per A-Post (Warenwert versichert bis 500.- CHF), sollte eine andere

       Versand-Leistung gewünscht sein, muss diese selbst bezahlt werden.
 

2.    6.1.2 Rücksendungen (bei Ankäufen oder nach Reparaturen) erfolgen ausschliesslich per A-Post

       (Warenwert versichert bis 500.- CHF) sollte der Kunde eine andere Versand-Art bevorzugen, ist er gebeten,

       dies uns schriftlich mitzuteilen.
 

3.    6.1.3 Wir bieten folgende Optionen zum Hin- und Rückversand an:
 

1.    6.1.3.1 Bei A-Post & A-Post + ist Haftung unversichert: Bei Verlust, Beschädigung oder nicht korrekter

       Zustellung kann die POST CH AG im Rahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie SLD nicht

       haftbar gemacht werden.
 

2.    6.1.3.2 A-Post mit Transportgarantie: Hier wird der komplette Wert des Paketes versichert. Der Preis

       wird prozentual nach Wert des Gerätes berechnet.
 

3.    6.1.3.3 In der Umgebung der meisten Filialen von SLD bieten wir den Service Lieferung per Velokurier an.

       Nachdem der Kunde seine Postleitzahl eingetragen hat, wird ersichtlich, ob die Bestellung per Kurier geliefert

       werden kann. Der Velokurier wird sich dann direkt beim Kunden für einen Liefertermin melden.

       Für diesen Service wird ein Aufpreis von 15.– CHF verlangt.
 

4.    6.1.3.4 Für weitere Versandoptionen: (https://www.post.ch/de/pakete-versenden/pakete-inland). 
 

2.    6.2 Transportschäden und Verlust:
 

1.    6.2.1 Sollte ein Gerät bei dem Kunden beschädigt eintreffen, handelt es sich meist um einen Transportschaden.

       Dieser muss umgehend der Post gemeldet werden. Hierbei ist es wichtig, die Verpackung und das Gerät zur

       nächsten Poststelle zu bringen und dort ein Schadensformular auszufüllen. Sobald wir dieses erhalten haben

       können wir das defekte Gerät austauschen oder den Kaufpreis rückerstatten.
 

2.    6.2.2 Sollte ein Paket bei der Post verloren gehen, soll sich der Kunde umgehend bei uns melden.

       Wir können bei der Post eine Nachforschung einleiten, dies kann bis zu 5 Werktage dauern. Nur so können

       wir Ansprüche gegenüber der Post geltend machen und die bestellte Ware (wenn Versand richtig gewählt und

       Wert des Gerätes komplett gedeckt ist) ersetzen.

7.    7 Anwendbares Recht und Gerichtsstand

        Die SLD unterliegt ausschliesslich schweizerischem Recht.Gerichtsstand ist Zofingen, Schweiz.

8.    8 Geschenkkarte

​

1.    9.1 Guthaben kann nicht bar ausbezahlt werden.2.    

       9.2 Gültig bis 2 Jahre nach der Aufladung.

9.    9 Gutscheine / Promo codes

​

1.    10.1 Sämtliche Gutscheine und Promo codes für Ankauf und Verkauf sind nur einmalig gültig und nicht kumulierbar. 

10.    10 Akku-Garantie

​

​

        Der Akku ist allgemein von der Garantieleistung der SLD Ausgeschlossen.       

        Es wird lediglich eine Funktionsgarantie mit mindestens 60% vorausgesetzt.

        Diese kann aber durch falsches Laden und entladen schnell abfallen. In solchen Fällen übernimmt

       SDL keine Haftung.

11.    11 Nichtigkeit nach OR Art. 20, Absch. 2

 

         Betrifft aber der Mangel bloss einzelne Teile des Vertrages, so sind nur diese nichtig, sobald nicht anzunehmen ist,

         dass er ohne den nichtigen Teil überhaupt nicht geschlossen worden wäre.

11.    Gewährleistung & Garantie Dritter

 

        Gewährleistung

        Die  Gewährleistung regelt sich nach den gesetzlichen Vorschriften.

        Wir gewähren grundsätzlich 12 Monate ab dem Zahlungs eingang.

​

        Garantie

        Wenn Garantie erweiterungen von Dritten zusätzlich erhalten wurden muss bei diesen den Antrag auf

        Garantie gestellt werden. Geräte die als Garantiefall von Dritten eingesendet werden werden auf eigene

        Kosten zurück gesendet.

​

        Bei Gewährleistungsfall entscheidet die SLD ob das Gerät ersetzt oder Repariert wirt.

        In bestimmten fällen kann es auch sein das die SLD eine Kostengutschrift vom aktuellen Zeitwert vornimmt. 

​

12.    Haftung und Haftungsausschluss

 

       Die Haftung richtet sich nach den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen. Allerdings haftet die SLD bzw.

       der Händler in keinem Fall für (i) leichte Fahrlässigkeit, (ii) indirekte und mittelbare Schäden und Folgeschäden und

       entgangenen Gewinn, (iii) nicht realisierte Einsparungen, (iv) Schäden aus Lieferverzug sowie (v) jegliche

       Handlungen und Unterlassungen der Hilfspersonen von SLD oder der Hilfspersonen eines Händlers,

       sei dies vertraglich oder ausservertraglich.

      

       Im Übrigen lehnen SLD bzw. der Händler die Haftung bei Vorliegen folgender Fälle ab:

       unsachgemässe, vertragswidrige oder widerrechtliche Lagerung, Einstellung oder Benutzung der Produkte;

      Einsatz inkompatibler Ersatz- oder Zubehörteile (z.B. Stromversorgung);

      unterlassene Wartung und/oder unsachgemässe Abänderung oder Reparatur der Produkte durch die Kundschaft

      oder einen Dritten;

      höhere Gewalt, insbesondere Elementar-, Feuchtigkeits-, Sturz- und Schlagschäden usw., welche nicht

      durch SLD zu vertreten sind, und behördliche Anordnungen.

​

8.2. Haftungsbeschränkungen

 

     SLD schliesst uneingeschränkt jede Haftung für Verluste bzw. Schäden irgendwelcher Art aus -

     sei es für direkte, indirekte oder Folgeschäden -, die sich aus der Benützung der bzw. des Zugriffs auf die

     SLD Websites oder aus Links zu Websites Dritter ergeben sollten. SLD garantiert nicht,

     dass die einzelnen Teile ihrer Website fehlerlos funktionieren. Zudem lehnt SLD jede

     Haftung für Manipulationen am EDV-System des Internet-Benutzers durch Unbefugte ab.

​

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